Samstag, 10. September 2016

Doodlen

Hallo an diesem wunderschönen Samstagmittag,

heute zeige ich euch eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Doodle-zeichnen!

Hier seht ihr auf gleich die Entwicklung von dem Bild . Und dies ist nun ein Ergebnis, welches nicht mal in einer halben Stunde entstanden ist. Für eine Din A 4 Seite in solch einer Form, benötige ich gut 5-6 Stunden. Für eine Din A5 Seite benötige ich auch um die 3 Stunden. Deshalb kann ich auch an einem Tag niemals so ein Werk beginnen und gleichzeitig zu Ende bringen. Aber es ist toll, man kann das tun, wozu man gerade Lust hat. Wenn man mehr auf Zick Zack steht, zeichnet man Zick Zack. Wenn es eher weichere Gestalt annehmen soll, zeichnet man Wellen, Kurven, Herzchen, Sterne oder auch einfach ganz normale Punkte in den unterschiedlichsten Größen. Blumen sehen auch immer toll aus. Blätter, um die Natur ein bisschen mit ins Bild zu bringen. Auch kleine Spiralen oder auch verschiedene Themen, wie zum Beispiel Musik, kann man ins Bild zaubern. Notenschlüssel, Bassschlüssel.. Auch einzelne Wörter, mit schönen Verzierungen sind gerne willkommen. Ihr merkt vielleicht schon, das was man im Bild ausdrücken möchte, kann man grenzenlos mit einbeziehen. Und das finde ich so faszinierend daran!


Das ist der Anfang des Bildes.



Bei der Zeichnerei vergesse ich total die Zeit konzentriere mich auf das was ich gerade zeichne. Ich kann die Alltagssorgen vergessen und sogar dabei meine Musik dabei laufen lassen. Ab und zu darf es auch ein Hörbuch sein, aber da bin ich flexibel, worauf ich eben Lust habe. Keiner schreibt mir vor, was ich zu zeichnen habe. Es gibt kein richtig oder falsch, das ist das schöne am Zeichnen. Der Künstler selbst ist der, der entscheidet, wie das Werk am Ende auszusehen hat. Und gerade beim Doodle-zeichnen ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt auch Tage, da lasse ich den Stift auch mal für 1-2 Wochen liegen, da mir der Stift nicht so über das Blatt gleiten möchte.

Hier seht ihr die kleinen Details, die das Bild im gesamten zu einem tollen Zusammenspiel zeigen.


 Und hier ist das Bild nach 6 Stunden Arbeit vollbracht. :-)





Ich werde es noch in einen schönen Bilderrahmen tun und dann dient dies als ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Ich hoffe natürlich, dass es ihr gefallen wird.

Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen auf eine neue Entdeckung gebracht und möchte das Zeichnen auch mal ausprobieren. ;-)

Viel Spaß beim ausprobieren und bis bald,


Franzi

3 Kommentare:

  1. Da wird sich deine Freundin bestimmt ganz doll drüber freuen - das sieht so schön aus! Ich finde gerade durch die Schrift in der Mitte wirkt das immer noch schöner.
    Ich würde das auch voll gerne mal ausprobieren aber ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte :o :D
    Also, dein Bild ist dir super gut gelungen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich deine Freundin bestimmt ganz doll drüber freuen - das sieht so schön aus! Ich finde gerade durch die Schrift in der Mitte wirkt das immer noch schöner.
    Ich würde das auch voll gerne mal ausprobieren aber ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte :o :D
    Also, dein Bild ist dir super gut gelungen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank an dich, das bedeutet mir wirklich sehr viel und es freut mich, dass es dir gefällt. <3
    Wenn du es wirklich mal anfangen möchtest, beginne mit einem Text in der Mitte, ziehe einen Kreis/Rechteck um die Schrift und fange dann dort mit den kleinen Details an. :-)

    AntwortenLöschen